Stugi für 10 € hin und zurück, es lebe Postbus!

12459988_1009032062453425_416337452_n

Städtetrips stehen ganz weit oben von meinen Lieblingsbeschäftigungen im Unialltag.

Ein kleiner Kurztrip als Ausgleich.  Muss ja nicht immer 4 Wochen Urlaub sein, vorallem nicht als Student.

Ich nutze sehr gerne Fernbusse bei meinen Tagestrips. Am liebsten reise ich jedoch mit dem Postbus. Ich persönlich finde ihn am bequemsten und auch günstigsten. Selbst die Reisezeit ist nicht viel länger als wenn man selbst fahren würde, wieso also nicht nutzen.

Dieses Mal habe ich erneut pro Strecke 5€ gezahlt. Wenn man bedenkt, dass es mehr als 200 km für mich sind, ist das mehr als günstig!

Der einzige Nachteil mit dem Postbus war, dass er 25 Mintuten außerhalb der Innenstadt, an der Messe hält. Um in die Stadt zu kommen musste ich die S-Bahn nehmen. Dabei kamen um die 4€ pro Strecke hinzu. Man will trotzdem bei 18€ nicht meckern.

Wer günstig reisen möchte sollte mal bei Postbus nach solchen Aktionen  schauen. Es ist auch wirklich ein Bus, bei dem das versprochene Wlan auch tatsächlich funktionert!

Die nächsten Trips sind bereits geplant 🙂

Kommentar verfassen

