Die Kö und das chinesische Essen

12463501_1009011562455475_683282332_n

Dieses Jahr habe ich kein Weihnachtsfeeling.

Nichts.

Weder Wham noch der Duft von leckeren, frischen Plätzchen konnten mich umstimmen.

Doch die Kö hat mich wieder einmal verzaubert.

Die ganzen Lichter die da hängen ziehen einen in einen weihnachtlichen Bann. Sie ist Abends voller Menschen. Menschen die Fotos machen oder auf der Kö spazieren gehen, wie ich.

12464022_1009011442455487_1818334044_n

Diesmal war es jedoch kein Städtetrip in dem Sinne, ich habe von einem chinesischen Restaurant gelesen das typische chinesische Gerichte serviert.

Ich probiere gerne neues aus. Bei Würmern oder irgendwelche abgespaceten Gerichten würde ich es mir auch noch mindestens 3 mal vorher überlegen. Und Tiere die als Haustiere gelten würde ich niemals essen. Das könnte ich nicht.

Mich zog es ins Restaurant Dschunke.

Die Auswahl war riesien groß. Es ist gehört zu den Restaurants die Dim Sum anbieten.

Ich liebe Dim Sum!

Ganz typisch ich, bestellte ich mir aber erst einmal einen Ginseng Tee.

12463968_1009011595788805_1808421256_n

Ich entschied mich für folgendes:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als Nachtisch gab es eigbällchen mit einer Paste aus Lotuskernen gefüllt:

12463954_1009011582455473_73425115_n

Am Ende gibt es noch vom Haus aus geschnittene Orangen.

Es war sehr lecker. Jedoch muss man sagen, dass die Gerichte sehr fetthaltig zubereitet wurden.

Die Rippchen waren perfekt. Auch die Marinade war sehr, sehr lecker. Wer gerne was anderes Essen möchte sollte mal vorbei vorbei schauen. Vorallem wenn man schon in Düsseldorf oder der Umgebung wohnt. Ab und an ist das dann  sehr lecker und zu empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s