Short hair, don´t care!

IMG_5686-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet2Haare- für manche ein Symbol von Weiblichkeit. Fast gleichgestellt mit schönen Brüsten oder einen wohlgeformten Po.

Viele Männer wollen nur Frauen mit langen Haaren.

Eine volle, lange und wilde Mähne.

Habt ihr als Kind, wenn man Personen malen sollte, der weiblichen Figur ein Kleid gezeichnet und ebenso ihr lange Haare verpasst? Schließlich muss man ja unterscheiden können ob es sich um ein Junge oder ein Mädchen handelt im Bild..

Was hat es also an sich…dieses Haar welches Frau auf dem Kopf trägt – sie kennzeichnet.

Ich habe mein Haar nach langem hin und her abgeschnitten. Was mich davon abgehalten hat war die Frage in wie weit sich diese Entscheidung mit dem Modeln auswirken würde.

Würden Fotografen immer noch mit mir zusammen arbeiten wollen? Oder würden sie die langen Haare doch besser finden.. es hatte also mit der Vorstellung oder Erwartung eines anderen zu tun, die ich ggf durch das bloße Abschneiden nicht mehr erfüllen würde.

Sollte man sich nicht am ehsten die Fragen stellen ob es einem stehen würde?

Eigentlich wäre es am Besten, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen, zum Friseur zu gehen und es umzusetzen wenn man es schon immer mal wollte. Was solls, es sind nur Haare. Sie wachsen nach – haben Haare so an sich. Manchmal etwas schneller, manchmal etwas langsamer. Aber sie wachsen.

Wir legen vielleicht zu viel Wert darauf was andere denken. Haben Angst davor, nicht mehr weiblich oder schön zu sein.

Im Gegenteil. Ich habe so viele Frauen gesehen denen kurze Haare so gut stehen, sodass ich nicht mehr weggucken konnte. Oder wenn sich herausstellte, dass einigen Freundinnen kurze Haare viel besser standen als die langen zuvor.

12391822_456420674561446_2341163307809244254_n.jpg

Ich habs getan und bereue es nicht. Es mag sein das etwas anders ist. Vielleicht auch das Verhalten, viellecht haben Haare doch mehr Einfluss als wir denken. Aber weniger weiblich fühle ich mich nicht.

Ich fühle mich wohl. Sehr wohl.

12374858_874993582608696_5610276399354685684_o

Mein Dank geht an das wundervolle Styling von der lieben Shari, sowie an die bezaubernde Nina Schnitzenbaumer Fotografie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s